Das Bild zeigt das Logo des SPIK Schweizer Polizei Informatik Kongress

Ausschreibungsverfahren erfolgreich gestalten!

Der Vorteil des Dialogverfahrens bei öffentlichen Ausschreibungen liegt darin, dass der öffentliche Auftraggebende mit den potenziellen Anbietenden in einen strukturierten Dialog treten kann. Es wird gerne bei komplexen Beschaffungsvorhaben angewendet, bei denen die genauen Anforderungen geschärft werden sollen. Wie profitieren Auftraggebende und Anbietende bei der Gestaltung von innovativen Lösungen? Wie gehen beide Seiten mit der Möglichkeit zur Nutzung von Flexibilität im Lösungsdesign um? Inwiefern gewinnt der Auftraggebende ein besseres Verständnis der Marktsituation? Stehen Effizienzsteigerung und Laufzeiten des Verfahrens im Einklang oder Widerspruch?Auftraggebende und Anbietende ziehen anhand von konkreteren Erfahrungen ihre Lehren und teilen Ihnen ihre Erfahrungen mit.

Levis Pereira

Levis Pereira, CTO der Abraxas Informatik AG, ist eine erfahrene Führungsperson und Systems Engineer mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche. Nach Abschluss seines IT-Studiums begann er seine Karriere als Web Developer bei der Schubi Lernmedien AG und wechselte danach in das IT-Infrastructure Business als Systems Engineer zur Credit-Suisse. Anschliessend wechselte er zur BASF IT Services und war als Head Client & Backend Engineering tätig. Nach 4 Jahren bei der BASF IT Services wechselte er zu Hewlett Packard Enterprise, wo er sechs Jahre in der Beratung und Integration für Public Cloud Solutions tätig war.

 

Neben seiner Tätigkeit als CTO unterrichtet der 47-jährige Vater von zwei Kindern an der Fachhochschule Graubünden zum Thema Digitale Trends und ist Verwaltungsratsmitglied eines Hausärztezentrums. Er ist Dipl. Informatiker, verfügt über zwei Masterstudium (unter anderen einen MBA an der MS University of London) und hat verschiedene Weiterbildungen im IT-Umfeld absolviert.

Thomas Diem

Thomas Diem ist Projektleiter für strategische Projekte und führt das interne Team der Projektleiterinnen und Projektleiter bei der Kantonspolizei St.Gallen. Mit umfassender Erfahrung in der Beschaffung, Konzeption und Implementierung von polizeilichen Lösungen bringt er fundierte Kenntnisse in die Gestaltung effizienter Prozesse ein. Seine vorherigen Positionen als ICT Architekt und Security Officer ermöglichen es ihm, die inhaltlichen Herausforderungen von Lösungsarchitekturen umfassend zu verstehen. Thomas Diem setzt bevorzugt auf die Zusammenarbeit mit agilen Teams, um innovative Lösungen für die polizeiliche Arbeit zu entwickeln.

Last Call!

Beziehen Sie Ihr Ticket jetzt bei Eventfrog

Das Ticketing wird wegen grosser Nachfrage am Dienstag, 19.03.2024, 17:00 Uhr geschlossen. Sie haben noch kein Ticket? Nutzen Sie jetzt die letzte Gelegenheit!

Slots

Locations