Das Bild zeigt das Logo des SPIK Schweizer Polizei Informatik Kongress

Begrüssung & Eröffnungsrede

Valentin Bonderer heisst die Teilnehmenden herzlich zum SPIK 24 Kongress willkommen. Der Kongress soll die Verbindung zwischen Polizeiarbeit und Informationstechnologie vertiefen. In einer Welt des unaufhaltsamen technologischen Fortschritts ist es entscheidend, dass Strafverfolgungsbehörden mit aktuellen Entwicklungen in der Informatik Schritt halten. Der Kongress bietet die Gelegenheit, Wissen zu teilen, Erfahrungen auszutauschen und Lösungen für die digitalen Herausforderungen zu erarbeiten. Bonderer ermutigt die Teilnehmer, aktiv an Diskussionen teilzunehmen und ihr Wissen weiterzugeben, um gemeinsam eine sicherere Zukunft zu gestalten. Er schliesst die Rede mit dem Wunsch nach einem inspirierenden und erkenntnisreichen Kongress, der die Polizeiarbeit in der digitalen Ära effektiver macht.

Valentin Bonderer

Swiss Police ICT

Valentin Bonderer ist diplomierter Polizist und hat im Jahr 2018 erfolgreich ein Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht (Executive MBA) abgeschlossen. Heute bekleidet er die Position des Chefs Cybercrime und ist stellvertretender Leiter Dienst Wirtschaftsdelikte bei der Kantonspolizei Schwyz. Zuvor sammelte er erste Erfahrungen im Bereich der Kriminalpolizei bei der Stadtpolizei Zürich, wodurch er auch mit Delikten wie schwerem Raub, schwerer Körperverletzung und Tötungsdelikten vertraut ist. Als Wirtschaftsinformatiker ist er zudem mit der Zusammenarbeit mit der Privatwirtschaft bewandert. Bei der Stadtpolizei Zürich fungierte er als Projektleiter, leitete Projektteams, betreute externe Projektleiter und gewährleistete eine effektive Projektkommunikation sowie die Einbindung von Dritten.

Last Call!

Beziehen Sie Ihr Ticket jetzt bei Eventfrog

Das Ticketing wird wegen grosser Nachfrage am Dienstag, 19.03.2024, 17:00 Uhr geschlossen. Sie haben noch kein Ticket? Nutzen Sie jetzt die letzte Gelegenheit!

Slots

Locations